Dies ist ein automatisierter Hardwareempfehler

Im Grunde ist es ganz einfach. Zuerst wird jede Grafikkarte und jeder Prozessor bei Händlern wie Amazon herausgesucht. Dann wird für Prozessor und Grafikkarte geschaut, wie gut es in den Benchmarks abschneidet. Schließlich kann die laut den Benchmarks beste Hardware für das Budget errechnet und ein PC darum herum gebaut werden. Dieser wird dann empfohlen.

Ideal für Spieler, die einfach die schnellste Hardware für ihr Geld kaufen wollen.

Die Empfehlung anpassen

Die automatische Empfehlung ist natürlich nicht immer die für jeden Einsatzzweck richtige. Daher kann man sie anpassen.

Manuell auswählen

Jeder Block hat links und rechts einen Button mit einem Pfeil. Mit dem linken Button wird die beste billigere Möglichkeit ausgewählt. Mit dem rechten Button die nächstbessere. Das funktioniert bei jedem Block, aber am meisten Optionen gibt es für Prozessor und Grafikkarte.

Hersteller- und Verkäuferauswahl

Mit der Erweitert-Schaltfläche unter dem Empfehlen-Button kann der Hersteller für Prozessor und Grafikkarte ausgewählt werden. AMD und Intel für Prozessor, AMD und Nvidia für die Grafikkarte. Außerdem können hier Verkäufer (wie Amazon) deaktiviert werden.

Hardwarekategorien deaktivieren

Das Minus-Zeichen in der rechten oberen Ecke jeden Blocks deaktiviert die Hardwarekategorie permanent. Der Preis des Hardwareparts wird vom Gesamtpreis abgezogen, und bei der nächsten Empfehlung werden die Kosten nicht mehr berückstichtigt.

Das ist praktisch, wenn Teile des PCs schon vorhanden sind, beispielweise das Gehäuse oder die Grafikkarte.

Die Empfehlung verlinken

Anpassungen an der Empfehlung gehen verloren, wenn einfach nur /build?price=… verlinkt wird. Stattdessen solltest du mit dem Share-Button einen Permalink erstellen und diesen weitergeben.

Die Buttons daneben erstellen diesen Permalink ebenfalls, machen aber noch mehr: Der Reddit-Button zeigt die Empfehlung in Markdown-Code an, der z.B. in /r/buildapc benutzt werden könnte, der BB-Button zeigt die Empfehlung im in Foren üblichen BB-Code, und die restlichen Buttons sind fürs Teilen des Links in den Sozialen Netzwerken.

This is an automated hardware recommender

The principle is easy. First, index all current processors and graphic cards from vendors like Amazon. Then look at benchmarks to judge their real performance. Based on that data recommend finally the best hardware for the budget. This becomes the recommendation.

Ideal for gamers that just want the fastest hardware for their money.

Adjust the recommendation

The automatic recommendation is of course not always perfect for the intended usage. That is why it can be modified.

Pick manually

Each block has two buttons with an arrow at its side. With the left one the next best cheaper option gets selected. With the right one he picks the cheapest better option. That works for every block, but the most options exist for the processor and the graphics card.

Select manufacturer and vendor

The controls activated by the button Advanced control the used manufacturer for processor and graphics card. There are AMD and Intel for processor and AMD and Nvidia for the graphic cards.

Deactivate hardware

The minus symbol at the right upper corner of each block deactivates that type of hardware permanently. Its price will be subtracted from the total price and the next recommendation will ignore its costs.

That is useful if some existing parts can be reused, like the case or the power supply,

Link to the recommendation

You lose your modification if you just link to /build?price=…. Create a permalink with the share button instead.

The buttons next to the share button create permalinks as well, but they do not only that: The reddit button shows also the markdown code that can be used for example in /r/buildapc, the BB button shows the recommendation in BB code, and the other buttons are used to share links in social networks.